Freiheit

Aktionstage 2017: 33 Anlässe, die dich nach draußen locken!

Aktionstage 2017 für Outdoorenthusiasten

Egal, ob Tag des Baumes oder Tag der Feuchtgebiete – ich bin ein großer Fan von Aktionstagen. Da solche Tage natürlich auch ein super Anlass sind um rauszugehen, habe ich für euch eine Übersicht mit den Aktionstagen 2017 für Outdooraktivitäten erstellt.

Aktionstage

Aktionstage gibt es in Hülle und Fülle. Praktisch zu jedem Thema gibt es einen Tag, z.B. Gesundheit, Naturschutz oder auch das Miteinander betreffend. Natürlich sind manche auch kommerzieller Natur, aber dennoch bieten sie viele Anlässe, um sich einen kleinen Schubs zu geben und rauszugehen!

Aktionstage 2017 – Anlässe für Outdooraktivitäten

Egal, ob man am 15. Februar Regenwürmer suchen möchte oder am 23. März ein kleines Zwiegespräch mit Petrus hält anlässlich des Weltwettertages, Anlässe lassen sich praktisch immer finden.

Klassiker wie der Tag der Deutschen Einheit – man hat ja frei und dieses Jahr sogar ein verlängertes Wochenende sind dabei oder auch der Go-for-a-ride-Tag (22.11).

Meine Auswahl ist höchst subjektiv. Daher haben es auch Pinguine drauf geschafft (25.4 Welt-Pinguin-Tag) und die Eisheiligen (11.5-15.5). Erfahrungsgemäß wird das Wetter nach der Kalten Sophie tatsächlich besser.

Freebie für 2017 zum Download

Jedenfalls gibt es jetzt 33 gute Gründe für ein kleines Abenteuer!

Hier die Übersicht der Aktionstage für 2017 zum Download.

Starten könnt ihr am 29. Januar mit dem Auf-und-davon-Tag!

 

Welcher Tag sollte unbedingt noch auf die Liste? Verratet es mir in den Kommentaren!

 

Über uns

Dabei das Beste aus den kostbarsten Stunden zu machen. Wandern, Klettern, Natur und Abenteuer erleben. In Franken – meiner Heimat und auf Reisen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.