Freiheit

Ich bin Absolventin der Iceland Academy!

Island_Akademie_Kurse

Wenn jede meiner Vorlesungen so unterhaltsam wäre, würde ich zur Langzeitstudentin mutieren. Island ist ja mein großes Traumziel. Gestern habe ich den Online-Kurs der Iceland Academy entdeckt, der mich diesem Traum ein Schritt nähergebracht hat. Eine gute Vorbereitung ist schließlich die halbe Miete!

Iceland Academy

Die „Iceland Academy“ ist eine Kampagne der offiziellen Tourismusinformation von Island, die ich bei Facebook erst jetzt entdeckt habe (Inspired by Iceland). Diese Woche ist das Herbstsemester der Academy gestartet. Die Kampagne dient dazu sich optimal auf den Besuch in Island vorzubereiten. Natürlich springt auch was für Absolventen der Academy raus. Bei erfolgreicher Teilnahme kann man eine Reise nach Island gewinnen. Im Video zur Kampagne stellt die Leiterin der Academy das Programm vor.

 

Die Kurse

Derzeit gibt es acht Kurse, die man an der Akademie belegen kann. Jeder Kurs besteht aus einem ca. 2 Minuten langen Video, dass einem die Grundlagen der isländischen Kultur und Lebensart erklärt. Die Inhalte werden von lokalen Experten wie dem Projektmanager für Unfallprävention, Jónas Gudmundsson, gehalten. Nach jedem Video kann man einen Multiple-Choice-Test mit 3-4 Fragen beantworten, um zu zeigen, was man gelernt hat. Die Videos und Fragen sind auf Englisch. Für jeden bestandenen Test erhält man ein Abzeichen.

Die Videos beschäftigen sich mit Themen rund um Sicherheit (von Mensch und Natur!), aber auch die typisch isländischen Vergnügungen wie Hot Tubes und Polarlichter kommen nicht zu kurz. Die lehrreichen Videos sind alle mit einer gehörigen Portion Humor gewürzt und haben mich mehr als einmal zum Lachen gebracht. Einfach sehr sympathisch gemacht. Da Bildung ja eine wichtige Investition in die Zukunft ist, kann so ein kleiner Island-Crashkurs keinesfalls schaden.

Über uns

Dabei das Beste aus den kostbarsten Stunden zu machen. Wandern, Klettern, Natur und Abenteuer erleben. In Franken - meiner Heimat und auf Reisen.

2 Kommentare

  1. hahaha, das ist doch lediglich ein Gewinnspiel 🙂

    • 16hfreiheit

      An dem muss man ja nicht teilnehmen. Was dazu lernen und amüsieren, geht ja auch 🙂

      Viele Grüße
      Lisa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.